Vita

"Sie kann nicht immer erklären, was sie macht und warum sie es macht.
Aber sie weiß, was sie tut und ist sich sicher, dass es wirkt - wenn die Person sich dafür öffnet und es zulässt."
(Veronika Sow)


Mich bewegt…

…meine Arbeit, denn sie ist meine Bestimmung.
…authentisch zu sein, denn Vertrauen ist mir wichtig.
…mein Erfolg, denn er ist das Ergebnis.

Veronika SowIch bin am 13.05.1963 in Leverkusen geboren und aufgewachsen.
Im Jahr 2001 öffnete ich mich für ein bewusstes Leben und fand mein Interesse in der klassischen Massage.
Ich beschäftigte mich intensiv mit den natürlichen Funktionen des Körpers und dem ganzheitlichen Gesundheitssport Yoga, in dem ich die heilenden Auswirkungen am eigenen Körper erfuhr. Von da an fühlte ich mich berufen, mein Talent des Einfühlungsvermögens und gesundheitlichen Verstandes zu vertiefen und entdeckte im Jahr 2008 die für mich effektivste Methode der ganzheitlichen Behandlung in der Traditionellen Thai Yoga Massage.

Zusätzliche Ausbildungen im Sport- und Rehabereich haben mein Wissen vertieft und mir die Weiterführung meines beruflichen Werdeganges in der Gesundheitsbranche erleichtert.

Werdegang

  • 2008 bis 2010 Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität und Thaimassage Therapeutin in Europas größter Ausbildungsakademie für Traditionelle Thai Yoga Massage, Thai Massage Therapie®, und PhysioThai® in Köln bei verschiedenen Ausbildern u.a. aus Israel, England und Frankreich.
  • 2009 bis 2010 freie Mitarbeit im Ganzheitlichen Therapiezentrum Köln-Merheim mit ersten praktischen Erfahrungen und Erfolgen
  • 2010 bis 2011 eigene Gesundheitspraxis mit Schwerpunkten an unterschiedlichsten Beschwerdebildern mit erfolgreichen Ergebnissen
  • 2012  Diplom für medizin. Sport- und Fitnesstrainerin (IST Düsseldorf)
    nebenbei freiberufliche Thai Yoga Massage Therapeutin in Langenfeld (Rhld.)
  • 2013 Ausbildung zur Übungsleiterin-B Rehasport „Orthopädie“
    nebenbei freiberufliche Thai Yoga Massage Therapeutin in Langenfeld (Rhld.)
  • 2014 Mitarbeiterin im Ganzheitlichen Therapiezentrum Köln-Merheim
    nebenbei freiberufliche Thai Yoga Massage Therapeutin in Langenfeld (Rhld.)
  • 2015 Freiberufliche Thai Yoga Massage Therapeutin nur noch in Langenfeld (Rhld.)
  • 2015 Rehasport Trainerin „Orthopädie“ im Richrather Sportverein RSV08 e.V.

Meine Praxisbereiche und Praxisperspektiven

bieten Gesundheitsförderung im besten Sinne an – effektiv und individuell. Meine Arbeit besteht darin, Menschen eine Lebensqualität zu ermöglichen, die körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden voraussetzt.

Die vielen positiven Erfolge meiner Energiearbeit mit therapeutischen Ansätzen an unterschiedlichsten Beschwerdebildern beweisen meinen hohen Anspruch an Qualität und Einfühlungsvermögen.

Meine Ziele sind:

  • Befreiung von Blockaden und Verspannungen auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene
  • Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungs- und Regenerationskräfte
  • die Ruhe in der Bewegung und des Atems zu bewahren
  • Aufmerksamkeit und Bewusstseinserweiterung für den eigenen Körper und das Leben zu entwickeln

Selbstverständlich bilde ich mich mit vorhandener Methodenkompetenz für Sie weiter, um Ihrer Gesundheit gerecht zu werden und Sie in Ihrer gesundheitlichen Entwicklung zu unterstützen.

Ich freue mich auf Sie

Meine Zertifikate

Hier ein Auszug meiner vielen Zertifikate